GARMONT HELIUM G-FIT SP GRN 2009

Artikelnummer : 821027/211

Als Teil der Ski Mountaineering Herrenkollektion ist der HELIUM ein Skischuh, der auf Vielseitigkeit und Leistung baut, sowohl durch seinen Halt als auch durch sein Gewicht.

GARMONT EKO:/Brands/logo-garmont.jpg
Wählen Sie die Grösse
Grösse der Marke
Nicht verfügbar
Nur noch ? bevor ? geliefert wird
Versandkosten ab  12,00 €
740,00 €

Bezeichnung

  • Niveau
    • Mittelmässig - Gut
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Mixed
  • Jahr
    • 2009

GARMONT HELIUM G-FIT SP GRN 2009

Als Teil der Ski Mountaineering Herrenkollektion ist der HELIUM ein Skischuh, der auf Vielseitigkeit und Leistung baut, sowohl durch seinen Halt als auch durch sein Gewicht.
Speziell des Bedürfnissen sportlicher Tourengeher angepasst, stellt er den perfekten Kompromiss für diejenigen dar, die keine zu hohen Schuhe möchten, die aber doch bei der Abfahrt leistungsfähig sein sollten.
Mit seinen 3 Loops und anatomischen Design Wrap bis Klappe ist der Fuß ideal eingepackt und hat idealen Halt. Darüber hinaus dreht sich die Stange des Helms unabhängig und bietet ein komfortables abrollen mit einer großen Amplitude, um den Aufstieg zu erleichtern.
Was den Komfort betrifft, so ist der Helium aus Multi-Injektions-Kunststoff der neuen Generation gefertigt, mit einem thermoformbaren G-Fit-Innenschuh, einer Sohle vom Vibram-Typ, Inserts und einem großen Schwenkbereich ausgestattet.
Schließlich sind sein Flex (keine Angabe) und seine Leistenbreite ideal an die Bedürfnisse von Sportlern von mittlerem bis gutem Könnens angepasst.
Er ist mit den klassischen Touren-Bindungen ATK, G3, Plum und Dynafit kompatibel.

TECHNISCHE DATEN :

'
- Schale: Pebax®
- Innenschuh: G Fit Flash
- Verschluss: 3 Schnallen + Power Strap
- Neigung vorne: 25 Grad + Free-Walk
- System: Uni Tech
- Dynafit kompatibel

Gewicht (g) Sohlenlänge mm EU-Größe MP-Größe Unit weight

DIE MARKE

EKO:/Brands/logo-garmont.jpg
GARMONT

Garmont prägte die Geschichte des Telemarken in erster Linie mit dem Schuh Gara, der Ende der 90er Jahre das Spitzenmodell darstellte, als es quasi noch keine Konkurrenz in diesem Bereich gab, oder auch mit dem Schuh G Rex, dem einzigen Modell für Kinder. Besonders seit Ende der 2000er Jahre wurde das Sortiment nach und nach erweitert. Garmont war einer der Hersteller von Telemarkschuhen, die NTN-Schuhe angeboten haben, auch wenn erst nach seinen italienischen Konkurrenten Scarpa und Crispi. Die Jahre vergehen und die Landschaft der Hersteller im Bereich des Telemarkens entwickelt sich weiter.