SALOMON Q 105 2014 + MARKER SQUIRE 11 WH/BK 2014

1 Ihre Ski
SALOMON EKO:/Brands/logo-salomon-time-to-play.jpg
SALOMON Q 105 2014

Artikelnummer : 355688

Wählen Sie die Grösse
Grösse der Marke
2 Ihre Bindungen
MARKER EKO:/Brands/marker_2.jpg
MARKER SQUIRE 11 WH/BK 2014

Artikelnummer : 7424M1

Wählen Sie die Grösse
Nicht verfügbar
Nur noch ? bevor ? geliefert wird
Versandkosten ab  12,00 €
294,90 €
Discount
-56%
679,80 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2014

Bezeichnung

  • Disziplin
    • Freeride
  • Niveau
    • Mittelmässig - Gut
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Herren
  • Jahr
    • 2014
  • Empfohlene Größe
    • Etwa die eigene Grösse
  • Typ der bindungen
    • Frei
  • Camber
    • Klassische Vorspannung + Tip Tail-Rocker

SALOMON Q 105 2014

Salomon bietet mit dem Q105 den optimalen Mix aus Tiefschnee-Eignung und Pistenstabilität. Er hat eine stolze Skimitte von 105 mm und sein Utility Rocker bietet Auftrieb, ohne auf der Piste an Stabilität oder Power einzubüßen. . Die schlanke Skispitze sowie Tip und Tail sorgen für ein besseres Fahrverhalten und mehr Auftrieb. Ein leistungsstarker und erschwinglicher Ski für den Pulverschnee.

TECHNISCHE DATEN :

'
Bauweise & Kern:
- Kern zu 100 % aus Holz: Holz von der Spitze bis zur Ferse für eine bessere Stabilität, eine stärkere Erholung, einen optimalen Kontakt Ski/Schnee und ein maximales Abfangen von Erschütterungen.
- Gerade Kanten: Ein Ski ohne unnötigen Schnickschnack, der beim Freeskiing einen präzisen Kantengriff und eine effiziente Kraftübertragung vom Fahrer auf den Schnee ermöglicht.

Rocker:
- Utility Rocker: vielseitigstes und komfortabelstes Rocker-Profil für alle Gelände. Sorgt für einen optimalen Lift, perfekte Stoßdämpfung und optimale Spurtreue.
- Leicht erhöhte Ferse

Spezifische Kenndaten:
- Hook Free Taper: Einfacheres Kurvenfahren in weichem Schnee und bei unterschiedlichen Geländeverhältnissen. Tip und Tail schneiden durch den Schnee, ohne festzubacken, damit die Spitze bei hohen Geschwindigkeit nicht flattert.
- Kantenloser Endbereich: kein Stahlkanten an der Skispitze, damit der Ski reibungsloser dreht
- Honigwabenkonstruktion an der Skispitze: macht den Ski extrem leicht und somit vom Schnee tragfähiger. Die Trägheit wird verringert und das Fahren reibungsloser und kontrollierter. Diese Skispitze bietet darüber hinaus eine verbesserte Dämpfung und Stoßfestigkeit

Kanten:
- Breite Kanten

Tip (mm) Mitte (mm) Tail (mm) Radius (m) Gewicht (g) Unit weight
  • Niveau
    • Mittelmässig - Gut
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Mixed
  • Jahr
    • 2014
  • Typ der bindungen
    • Frei
  • Einstellungen
    • 2-3 Schuhgössen
  • DIN-WERT
    • 3--->11 (Skifahrer von 30-110kg)

MARKER SQUIRE 11 WH/BK 2014

Der Zehenteil vor dem Triple Pivot Compact und der Fersenteil Hollow Linkage sorgen für eine sehr leichte, kompakte und zugleich sehr robuste Konstruktion. Dank einer höhenverstellbaren Gleitplatte passt sich der Zehenteil optimal allen Schuhsohlen an, selbst an die der am meisten abgenutzten Schuhe. Mit ihrem Design und ihren explosiven Farben ist die Bindung MARKER SQUIRE 11 in der Regel die erste Wahl unter den jungen Freestylerinnen und den Leichtgewichtlerinnen.

TECHNISCHE DATEN :

'
- Backen vorne: Triple Pivot Light
- AFD Platte: Edelstahl, höhenverstellbar
- Step-in-Ferse: Hollow Linkage
- Besondere Ausrüstung: Höhenverstellbare Backen vorne, Freeride-Bremse, No-pull-out-Screws (Ferse)
- Höhe: 22 mm

Gewicht (g) Unit weight

DIE MARKE

EKO:/Brands/logo-salomon-time-to-play.jpg
SALOMON

Das Unternehmen Salomon, 1947 in Annecy in den Hochsavoyen gegründet, ist ein französisches Unternehmen, das sich auf Sport- und Freizeitartikel spezialisiert hat. Es vertreibt in mehr als 106 Ländern.
1947 eröffnete Georges Salomon im Herzen der französischen Alpen und dem Geburtsort des modernen Bergsteigens, Vieil Annecy eine kleine Holzsäge- und Skikantenwerkstatt. In einigen Jahren wird sich das Unternehmen durch Einfallsreichtum zunächst als weltweiter Marktführer für Bindungen durchsetzen, bevor es eine unumgängliche Marke für Sportartikel für die Freizeit und den Wintersport wird.
1997 wurde Salomon von Adidas, dann 2005 vom Konzern Amer Sports aufgekauft.
Heute bietet die Marke eine breite Produktpaltette für den Wintersport, Outdoor, Brillen, Basketball, Textilien etc... an und setzt sich in allen anderen Bereichen durch.