SALOMON XMAX BLK-YEL/SOLAR YELL+XTRA L 2016

Artikelnummer : 377889

Skibrille mit schnellem Scheibenwechsel-System und sehr großem Sichtfeld. 

SALOMON EKO:/Brands/logo-salomon.jpg
Wählen Sie die Grösse
Grösse der Marke
Farbe
Nicht verfügbar
Nur noch ? bevor ? geliefert wird
Versandkosten ab  12,00 €
125,00 €
Discount
-30%
179,90 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2016

Bezeichnung

  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Herren
  • Jahr
    • 2016
  • Glaskategorie
    • Kat 3

SALOMON XMAX BLK-YEL/SOLAR YELL+XTRA L 2016

Skibrille mit schnellem Scheibenwechsel-System und sehr großem Sichtfeld. 

TECHNISCHE DATEN :



- Custom-Rahmen : Patentiertes Rahmendesign, das sich bequem unterschiedlichen Gesichtsformen anpasst. Eine weiche, extrem flexible Membran zwischen der Schaumstofflage am Gesicht und der Rahmenaußenseite passt sich für eine präzise und bequeme Passform und bessere Performance der Skibrille jeder Gesichtsform an.*Neue Verspiegelung : Feine Beschichtung auf der Scheibenaußenseite mit einem neuen, speziellen, leicht zu reinigenden, Flecken und Schlieren abweisenden Finish.

- ultilagen-Verspiegelung : Die Multilagen-Verspiegelung gewährleistet Blendschutz und verringert somit die Ermüdung der Augen. Die optimale Mischung aus Performance und Style dank eines großen Farbangebots. Technisch gesehen besteht die Verspiegelung aus sehr dünnen Schichten, die mithilfe verschiedener Techniken wie Vakuumaufdampfen oder Plasmabeschichtung aufgetragen werden.

- Tri-Tech : Neueste antistatische, wasser- und fettabweisende Beschichtung, härtet die Scheibe und verbessert ihre intrinsischen Eigenschaften, ohne dabei Farbe oder Tönung zu verändern – unglaublich gleichmäßige und extrem haltbare Beschichtung

- inkl. 1 Wechselscheibe : Wird mit einer Wechselscheibe geliefert

- Hard/Soft-Rahmen aus Zweikomponentenmaterial : Aus 2 Materialien mit unterschiedlicher Dichte gefertigt für maximalen Komfort und eine bessere Anpassung an alle Gesichtsformen.

- Injektionstechnologie : Die Scheibe wird aus hochwertigem und stoßfestem Polycarbonat oder Polyamid eingespritzt. Das Injektionsverfahren sorgt für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, scharfe Sehleistung und optische Perfektion.

- Outrigger : Für optimale Kompatibilität mit dem Helm

- Silikon : Ein Silikon-Aufdruck auf der Bandinnenseite ermöglicht geschmeidigen Halt auf dem Helm.

- Dreilagige Schaumstoffschicht am Gesicht : PU-Schaumstoff in doppelter Dichte (für sofortigen Komfort einerseits und reaktive Unterstützung andererseits) mit Samtschicht, die weich auf der Haut liegt.

- Twin Lock-System : Wechselscheiben-Konzept: Scheibenwechsel im Handumdrehen

- Maximale Sicht : Ultimatives Sichtfeld mit herausragender vertikaler und horizontaler Sicht

- Sphärische Scheibe von Zeiss : Die sphärische Scheibe von Zeiss, dem Weltmarktführer für optische Gläser, besitzt eine abgerundete 3D-Form ähnlich der des menschlichen Auges. Ihre Oberfläche entspricht dem Ausschnitt einer Kugel, die horizontal und vertikal denselben Radius besitzt. Sie bietet einen größeren peripheren Sichtwinkel.

- Verbessertes Kopfband : Hochwertiges dehnbares, gewebtes Band, das attraktiv aussieht und gut über einen Helm oder eine Mütze passt.

- Airflow System : Das Airflow System ist darauf ausgelegt, das richtige Gleichgewicht zwischen dem Innenraum der Skibrille und der Frischluftzirkulation zu bieten. Sorgt für eine trockene und beschlagfreie Innenscheibe.

- Kratzfest : Zusätzliches Finish für Kratzfestigkeit mit hoher Widerstandsfähigkeit und langer Haltbarkeit

- Helmkompatibel : Passt perfekt zum Salomon-Helm mit clever abgestimmtem Design

DIE MARKE

EKO:/Brands/logo-salomon.jpg
SALOMON

Das Unternehmen Salomon, 1947 in Annecy in den Hochsavoyen gegründet, ist ein französisches Unternehmen, das sich auf Sport- und Freizeitartikel spezialisiert hat. Es vertreibt in mehr als 106 Ländern.
1947 eröffnete Georges Salomon im Herzen der französischen Alpen und dem Geburtsort des modernen Bergsteigens, Vieil Annecy eine kleine Holzsäge- und Skikantenwerkstatt. In einigen Jahren wird sich das Unternehmen durch Einfallsreichtum zunächst als weltweiter Marktführer für Bindungen durchsetzen, bevor es eine unumgängliche Marke für Sportartikel für die Freizeit und den Wintersport wird.
1997 wurde Salomon von Adidas, dann 2005 vom Konzern Amer Sports aufgekauft.
Heute bietet die Marke eine breite Produktpaltette für den Wintersport, Outdoor, Brillen, Basketball, Textilien etc... an und setzt sich in allen anderen Bereichen durch.