Artikelnummer : RC130K

The Carbon CT3 is a 100% reinforced carbon pole to resist impacts and edge shots. It is an excellent pole for mass start races and an excellent all-round pole. It features a PCU grip with a thermoplastic cork coating, a Pro Fit 2 wrist strap and a 97...

SWIX Logo Swix
Wählen Sie die Grösse
Grösse der Marke
Nicht verfügbar
Nur noch ? bevor ? geliefert wird
Versandkosten ab  9,00 €
62,00 €
Discount
-52%
129,90 €
Unverbindliche Preisempfehlung 2013

Bezeichnung

  • Niveau
    • Fortgeschritten
  • Zustand
    • Neu
  • Garantie
    • 1 Jahr
  • Geschlecht
    • Mixed
  • Jahr
    • 2013

SWIX 2013

This carbon pole has been reinforced to withstand ski edges and impact.
Excellent pole for mass starts, but it is also a good all-round pole.
Comes with PCU handle featuring cork-filled thermoplastic in the grip zone, the new Pro Fit 2 strap and large ’97 basket.

Recommended use:
Groomed trails, competition racing, skating.

TECHNISCHE DATEN :

Gewicht (g) Unit weight

DIE MARKE

Logo Swix
SWIX

Swix ist eine Gesellschaft aus Norwegen, die Skiwachs, Skistöcke und Sportswear herstellt. Die Gesellschaft gehört der Investmentgesellschaft Ferd AS und hat ihren Sitz in Lillehammer.
Swix wurde 1946 in Schweden von Borje Gabrielsson auf der Grundlage der Skiwachs-Erfahrung des schwedischen Skifahrers Martin Matsbo gegründet. Swix ist der erste Hersteller von Skiwachs für moderne Ski. Der Ansatz für die Herausforderung war ein wissenschaftlicher. Das Wachs hatte in Abhängigkeit vom Typ einen Farbcode, eine Praxis, die seitdem von der gesamten Wachsbranche übernommen wurde. Die Herstellung erfolgte in Schweden, dann in Norwegen in der Nähe von Oslo.
1984 wurde die gesamte Produktion nach Norwegen verlegt. Swix hat Liljedahls Skistavfabrikk in Lillehammer aufgekauft und die Marke unter dem Namen Swix übernommen und sie zu einem Marktführer in der Herstellung von Skistöcken gemacht. Swix wurde 1978 von Ferd aufgekauft. Schließlich hat Swix 1989 die Gesellschaft Norheim aufgekauft und nutzt diese, um sich auf dem Sportswear-Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln.