Ekosport, Die Nr.1 für Outdoor-Sportartikel in Europa
Le n°1 du Sport Outdoor en Europe : Partenaire de la Fédération Française de Ski

Versandmöglichkeiten

Lieferung nach Hause

Lieferungsmethoden <50 >50 Fristen
nicht garantiert
zusätzliche informationen
DPD 9,99€ VERSANDKOSTEN FREI 2-3 Werktage Lieferung nach Hause (Lieferzeit nicht garantiert)
DPD by Chronopost 9,99€ 3-4 Werktage Lieferung nach Hause (Lieferzeit nicht garantiert)
DHL by Chronopost 19,99€ 48Std Lieferung nach Hause (außer an Wochenenden und Feiertagen)

Lieferung an einen Paketshop

Lieferungsmethoden <150 >150 Fristen
nicht garantiert
zusätzliche informationen
DPD Pick Up by Chronopost 7,99€ 7,99€ 3-4 Werktage Lieferung an einen Paketshop (außer an Wochenenden und Feiertagen)
Vorbereitungsgebühr

Eine Vorbereitungsgebühr von 1 € wird dem Kunden für jede bestätigte Bestellung in Rechnung gestellt.
Diese Kosten werden dem Kunden vor der Bestätigung seiner Bestellung in seinem Warenkorb mitgeteilt. Die Vorbereitungskosten beinhalten die Kommissionierung der Ware, ihre Überprüfung, die Einstellung und Montage der Ski (entsprechend der Kundenanforderung), die Verpackung der Produkte und die Kennzeichnung der Verpackungen.

Lieferoptionen

DPDLieferung nach Hause

Lieferung nach Hause gegen Unterschrift in 2 bis 3 Werktagen (Lieferzeit nicht garantiert).

DPD By ChronopostLieferung bis zur Haustür

Lieferung bis zur Haustür, voraussichtlich 3-4 Tage nach Versand.

Am Versandtag Ihres Pakets erhalten Sie per SMS und/oder E-Mail ein Lieferdatum. Sie haben bis Mitternacht Zeit, um eine Lieferanweisung zu übermitteln: Ändern Sie die Adresse oder das Lieferdatum, lassen Sie das Paket bei einem Nachbarn oder in einer nahe gelegenen Packstation zustellen.

Am Tag der Lieferung erhalten Sie eine weitere SMS und/oder E-Mail mit der Uhrzeit, zu der der Zusteller vorbeikommen wird

DHL by ChronopostLieferung bis zur Haustür

Lieferung bis zur Haustür, geschätzt innerhalb von 48 Stunden nach Versand.

Am Tag vor der Lieferung erhalten Sie per SMS und/oder E-Mail ein Zeitfenster für die Lieferung. Sie haben bis Mitternacht Zeit, um eine Lieferanweisung zu übermitteln: die Adresse oder das Lieferdatum ändern, das Paket bei einem Nachbarn oder in einer nahe gelegenen Packstation zustellen lassen.

Am Tag der Lieferung erhalten Sie eine weitere SMS und/oder E-Mail, in der Ihnen das 1-Stunden-Zeitfenster angeben wird, in dem der Zusteller vorbeikommen wird.

DPD Pick Up By ChronopostLieferung an einen Paketshop

Lieferung an einen Paketshop, voraussichtlich 3-4 Tage nach Versand.

Am Versandtag Ihres Pakets erhalten Sie per SMS und/oder E-Mail ein Lieferdatum.

Am Tag der Lieferung erhalten Sie eine weitere SMS und/oder E-Mail, um Sie darüber zu informieren, wann Ihr Paket bei dem Paketshop bereitsteht. Sie haben 7 Tage Zeit, um das Paket abzuholen, bevor es automatisch an uns zurückgeschickt wird. Wenn Sie sich für eine Lieferung bei einer Packstation

entscheiden, erhalten Sie eine SMS und/oder E-Mail mit dem Ablauf und zwei PIN-Codes, damit Sie Ihr Paket abholen können.

Häufig gestellte fragen

Kann ich meine Bestellung ins Ausland liefern lassen ?

Nein. Für eine Lieferung ins Ausland müssen Sie Ihre Bestellung über die Website des Landes aufgeben, in das Sie liefern lassen möchten.

Wie lange ist die Lieferzeit ?

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Tage. Die DHL by Chronopost 48 Std.

Achtung ! Sollte ein Artikel aus einem unserer Geschäft kommen, wird eine zusätzliche Vorbereitungszeit von 24/48 Stunden (außer am Wochenende) vor dem Versand benötigt. Diese Information wird bei der Bestellung angegeben.

Wie lauten die Express-Lieferbedingungen ?

Wir bieten eine Expresslieferung innerhalb von 48 Stunden nach Hause an (außer an Wochenenden und Feiertagen) ,für Bestellungen, die vor 13 Uhr eingehen.

Was sind die Preise und Fristen für die Expresslieferung ?

Die Versandkosten für eine Expresslieferung betragen 19,99 €.

Wann kann ich die Versandart wählen ?

Nachdem Sie Ihrem Warenkorb bestätigt haben , können Sie bei Schritt 2 die Versandart wählen.

Wie funktioniert die Zustellung per Spedition ?

Die Zustellung durch den Spediteur setzt voraus, dass der Empfänger anwesend ist, um das Paket zu erhalten. Wenn dies nicht möglich ist, zögern Sie nicht, uns eine professionelle Adresse zu geben, die eines Freundes oder eines Nachbarn, der während der Lieferung anwesend sein kann.

Kann meine Bestellung in mehreren Paketen eintreffen ?

Ja, je nach Art der bestellten Produkte kann Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert werden. Dies gilt insbesondere für Bestellungen von Skischuhen + Skiern und Skischuhen + Stöcken, die aufgrund ihrer Größe nicht in ein Paket passen. In diesem Fall erhalten Sie zwei/drei verschiedene Paketnummern.

Wo ist mein Paket ?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, um die Zustellung Ihres Pakets zu verfolgen. Klicken Sie einfach auf diesen Link, um die Weiterleitung Ihrer Bestellung in Echtzeit zu verfolgen.

Diese Tracking-Nummer können Sie auch von Ihrem Kundenkonto aus über "Meine Bestellungen" abrufen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin ?

Wenn Sie bei der Anlieferung Ihres Pakets abwesend sind, hinterlässt der Auslieferer Ihnen eine schriftliche Benachrichtigung mit der Angabe des Datums für die geplante neue Anlieferung bzw. der Stelle, wo es bis zu Ihrer Abholung aufbewahrt wird (Nachbar, Paketabholstation, Lager des Spediteurs,Postamt...).

Ich habe mein Paket noch nicht erhalten, obwohl die Lieferzeit bereits überschritten ist ?

Mit der Sendungsverfolgungsnummer können Sie überprüfen, wo sich Ihr Paket befindet. Wenn Sie auf eine Schwierigkeit stoßen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Laut meiner Sendungsverfolgungsnummer ist das Paket geliefert, aber ich habe es nicht erhalten

Vergewissern Sie sich, dass das Paket nicht bei einem Nachbarn oder beim Hausmeister abgegeben wurde und dass Sie keine Mitteilung des Auslieferers erhalten haben (schriftliche Benachrichtigung, SMS usw.). Wenn dies nicht der Fall ist, wollen Sie bitte schnellstmöglich den Kundendienst kontaktieren.

Mein Paket wurde an den Absender zurückgesandt

Ihr Paket wurde an Ekosport zurückgesandt? Dies ist sicherlich auf eine Unmöglichkeit der Lieferung wegen Abwesenheit des Empfängers oder eines Adressproblems zurückzuführen.

Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, um uns alle notwendigen Informationen für die erneute Lieferung Ihres Pakets mitzuteilen (Änderung oder Ergänzung der Adresse).