Ekosport, Die Nr.1 für Outdoor-Sportartikel in Europa
Le n°1 du Sport Outdoor en Europe : Partenaire de la Fédération Française de Ski

Eine Bestellung auf Ekosport tätigen

Kundenkonto erstellen

Warum ein Kundenkonto erstellen ?

Um eine Bestellung auf der Ekosport-Website aufzugeben, müssen Sie über ein Konto verfügen. Wenn Sie ein neuer Kunde sind, werden Sie bei Ihrer ersten Bestellung aufgefordert, ein Konto einzurichten und uns alle Ihre Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen, die für die Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlich sind.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto ?

Wählen Sie die gewünschten Produkte aus, legen Sie sie in den Warenkorb, wählen Sie die Versandmethode aus (Sie können ggf. Ihren Code eingeben, wenn Sie über einen verfügen) und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Ich bin Neukunde". Sie werden aufgefordert, Ihr Konto zu erstellen, indem Sie alle Ihre Daten eingeben.

Interessant

Zu diesem Zeitpunkt können Sie auch den Newsletter abonnieren, um exklusive Ekosport-Aktionen und -Rabatte per E-Mail zu erhalten.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten ?

Unter "Mein Konto" unter "Meine Daten", können Sie Ihre persönlichen Daten (Kontakt und Passwort) ändern.

Wie kann ich ein verlorenes Passwort wiederherstellen ?

Wenn Sie Ihr Passwort verloren haben, klicken Sie oben rechts auf der Ekosport-Seite auf "Ihr Konto". Klicken Sie im Bereich "Ich identifiziere mich", auf "Passwort vergessen ?" ?" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihr Passwort wird Ihnen dann per E-Mail zugesandt.


Wählen Sie ein Produkt aus

Wie suche ich nach einem Artikel auf der Website ?

Über die Suchleiste können Sie einen Artikel nach Name, Marke oder Referenz. Das Menü bietet auch Zugriff auf Artikel nach Kategorien, Unterkategorien und Filtern auf der linken Seite, mit denen Sie Ihre Suche verfeinern können.

Kann ich einen Artikel reservieren ?

Nein, es ist nicht möglich einen Artikel zu reservieren. Wenn Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb legen, ist dieser für eine begrenzte Zeit reserviert, bevor er wieder zum Verkauf angeboten wird.

Erhalte ich das gleiche Produkt wie auf dem Artikelbild ?

Die Fotos sind alle vertraglich. Sie werden größtenteils in unserem Fotostudio aufgenommen.

Wie lange ist mein Warenkorb gespeichert ?

Ihr Warenkorb ist 30 Tage gespeichert.

Achtung !

Mit dieser Aktion können Sie Ihre Artikel nicht reservieren. Prüfen Sie deshalb vor Abschluss Ihrer Bestellung, ob die Artikel in Ihrem Warenkorb noch verfügbar sind. Wenn einer der Artikel in Ihrem Warenkorb nicht mehr verfügbar ist, kann dies die Fertigstellung Ihrer Bestellung blockieren.

Wie stelle ich eine Frage zu einem Produkt ?

Sie können sich per E-Mail an unsere Kundenberater wenden oder die aus anderen Internetnutzern bestehende ekosport-Community über den auf der Website verfügbaren Chat.

Ich habe gestern einen Sonderpreis gesehen, aber ich sehe ihn heute nicht ?

Die Preise können von Tag zu Tag variieren, um sich an die verschiedenen Parameter des E-Commerce-Marktes anzupassen. Wir sichern Ihnen jedoch eine möglichst wettbewerbsfähige Positionierung zu.

Woher wissen, ob ein Produkt auf Lager ist ?

Alle auf der Website verfügbaren Produkte sind in unseren Lagern vorrätig. Wenn eine Größe nicht mehr verfügbar ist, wird sie nicht mehr auf der Produktseite angezeigt. Es gibt verschiedene Verfügbarkeitsstatus :

  • Auf Lager : Der Artikel ist ab sofort in unseren Lagern verfügbar. Das Produkt hat dann einen grünen Punkt über dem "Preis".
  • Begrenzter Lagerbestand : Der Artikel ist verfügbar, es sind jedoch weniger als 5 Stück verfügbar. Es ist möglicherweise sofort verfügbar oder erfordert zusätzliche Vorbereitungszeit (voraussichtlich 48 Stunden), da es sich in einem unserer Geschäfte befindet. Das Produkt hat dann einen orangenen Punkt über dem "Preis".
  • Ausverkauft : Der Artikel ist definitiv ausverkauft. Das Produkt hat dann einen roten Punkt über dem "Preis".

Meine Größe erscheint nicht auf der Produktseite

Wenn die Größe nicht angezeigt wird, ist sie nicht verfügbar.


Eine Bestellung aufgeben

Wie kann ich bestellen ?

Erstellen Sie Ihr Konto oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits eines haben. Finden Sie Ihren Artikel, wählen Sie die gewünschte Größe und legen Sie ihn in den Warenkorb. Sie können entweder weiter einkaufen oder zur Validierung auf Ihren Warenkorb zugreifen. Überprüfen Sie die Größe und Menge, wählen Sie Ihre Versand- und Zahlungsart.

Nicht vergessen

Vergessen Sie nicht, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren. Überprüfen Sie Ihre Zahlungsmethode und validieren Sie.

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden Sie mit Ihrer Bank in Verbindung gesetzt. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.

Kann ich telefonisch bestellen ?

Wir nehmen keine Bestellungen per Telefon entgegen, Sie müssen Ihre Bestellung online aufgeben.

Ich kann keinen Artikel in meinen Warenkorb legen. Warum ?

Versuchen Sie, die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers zu ändern.

Die Liste der Spediteure wird nicht angezeigt ?

Checken Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Adressen" folgende Informationen :

  • Eine Rechnungs- und eine Lieferadresse sind in Ihrem Konto eingetragen.
  • Standardmäßig ist nur eine Lieferadresse ausgewählt.
  • Die Lieferadresse erscheint nur einmal.
  • dass Ihre Adressen (Liefer- und Rechnungsadresse) ihren Sitz in Österreich haben

Mit welchen Internetbrowsern kann ich ordnungsgemäß auf die Website zugreifen ?

Für eine bessere Kompatibilität empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Wie kann ich einen Artikel in meinen Warenkorb legen oder daraus entfernen ?

Um einen Artikel in Ihren Warenkorb zu legen, klicken Sie oben links auf Weiter einkaufen oder ändern Sie die Menge mit den Tasten + / -. Um einen Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf « löschen ».


Eine Bestellung für Skier tätigen

Wie kann ich bei der Bestellung angeben, dass ich die Bindung auf den Ski montiert wünsche ?

Wenn Sie Ihrem Einkaufswagen ein Ski-Set hinzufügen und mit Schritt 3 fortfahren, werden Sie gefragt, ob Sie die Bindungen montiert möchten oder nicht. Wenn Sie auf "Ja" klicken, müssen Sie ein Formular ausfüllen, in dem Ihre Einstellungen angegeben sind, damit unser « Skimann » das Notwendige während der Vorbereitung Ihrer Bestellung tun kann.

Wenn das Formular bei Schritt 3 Ihres Warenkorbs nicht angeboten wird, wenden Sie sich direkt den Kundendienst, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen

Achtung !

Die Montage von Inserts Bindungen (Bindungen für Tourenski) erfolgt nur, wenn die zur Montage notwendigen Schuhe mitbestellt sind. Andernfalls werden Ski und Bindungen separat versandt.

Es können nur Ski ohne Bindung oder Alpin Ski-Sets (Ski + Bindungen) zurückgegeben werden, deren Bindung auf Bindungsplatten vormontiert sind. Um zu wissen, ob Ihre Ski für eine Rückgabe geeignet sind, müssen die Informationen "Alle Größen ohne Werkzeug" in der Beschreibung des Produktblatts unter "Einstellung der Bindung" aufgeführt sein.