Ekosport, Die Nr.1 für Outdoor-Sportartikel in Europa
Le n°1 du Sport Outdoor en Europe : Partenaire de la Fédération Française de Ski

Einer Bestellung auf Ekosport folgen

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Wann wird meine Bestellung verschickt ?

Bestellungen, die vor 12 Uhr eingehen, werden theoretisch am selben Tag versendet * (außer an Wochenenden und Feiertagen) verschickt. Wenn eine Bestellung am Freitag nach 12 Uhr aufgegeben wird, wird sie am folgenden Montag versendet. (*während der Hauptsaison nicht garantiert).

Zur Erinnerung !

Wenn Ihr Artikel in einem unserer Geschäfte verfügbar ist, ist eine zusätzliche Vorbereitungszeit erforderlich, um das Produkt aus dem betreffenden Geschäft zurückzusenden.

Ich habe meine Bestellung bestätigt, aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben. Wenn diese korrekt ist, überprüfen Sie, ob sie nicht in Ihrem Spam (Junkmail) angekommen ist.

Achtung !

Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, wurde Ihre Bestellung möglicherweise nicht registriert oder es gab ein Problem bei der Zahlung. Wenden Sie sich zur Sicherheit an den Kundendienst.

Wie drucke ich meine Rechnung aus ?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" die Bestellnummer und klicken Sie rechts auf "Rechnung". Ihre Rechnung wird automatisch im PDF-Format heruntergeladen.

Wie ist der Status meiner Bestellung ?

In Ihrem Kundenkonto, unter "Meine Bestellungen", in der Statusspalte können Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen. Die verschiedenen Schritte sind :

  • Bestellung storniert : Die Zahlung hat nicht funktioniert. Ihre Bestellung wird nicht berücksichtigt. Der Status wird sich nicht mehr weiterentwickeln. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.
  • Warten auf Bestätigung : Für eines der Produkte Ihrer Bestellung ist eine zusätzliche Vorbereitungszeit erforderlich (z. B. Produkt im Laden).
  • Bestellung berücksichtigt : Beispielsweise im Rahmen einer Überweisung wird der Logistikprozess gestoppt, bis die Zahlung bestätigt wurde.
  • Bestellung validiert : Die Zahlung wird validiert, der Lagerbestand geprüft, die Bestellung geht in die Vorbereitung.
  • Bestellung in Vorbereitung : Ihre Bestellung wird in unserer Logistikabteilung vorbereitet.
  • Bestellung versandt : Ihre Bestellung wurde an den von Ihnen ausgewählten Spediteur übergeben.
  • Bestellung abgeschlossen : Die oben aufgeführten Schritte sind konform. Sie werden so schnell geliefert.

Die Produktgarantie

Sind die Produkte garantiert ?

Die Gewährleistungsfrist für Herstellerprodukte beträgt zwei Jahre. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Produkt haben, können Sie, sofern Sie es normal verwendet haben, die Garantie in Anspruch nehmen und eine Kundendienst Anforderung über Ihre Kundenkontot "Retoure - Kundendienst" tätigen.

In welchem Fall wird mein Produkt von der Garantie übernommen ?

Die Garantie deckt fehlerhafte Produkte ab, die nicht auf normalen Verschleiß, Unfall, Vernachlässigung oder fehlerhafte Verwendung des Kunden zurückzuführen sind.

Wie wird mein Produkt im Rahmen der Garantie bearbeitet ?

Klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf "Mein Konto" und "Retoure - Kundendienst ":

  • Wählen Sie die Bestellnummer aus, die Ihrer Rücksendung und den relevanten Artikeln entspricht, und bestätigen Sie. Sie werden gebeten, im "Kommentar" das aufgetretene Problem anzugeben und Fotos Ihres beschädigten Produkts beizufügen, damit unser Team den Fehler sehen kann
  • ANach dem Fachwissen unserer Serviceabteilung werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen die Vorgehensweise zu erläutern. Wenn wir beschließen, dass das Produkt unter die Garantie fällt, sind 4 Lösungen möglich, um Ihre Serviceanfrage zu lösen: Austausch des defekten Teils, Austausch des Artikels, Erstellung einer Gutschrift oder Rückerstattung gemäß den Marken und der Art des aufgetretenen Problems.

Werden Ersatzteile auf der Ekosport-Website verkauft ?

Nein, wir verkaufen keine Ersatzteile. Für Kundendienst Anfragen diese bitte in der Rubrik "Retoure - Kundendienst" Ihres Kundenkontos stellen.