Der DECLIVITY X ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem Freerider Christophe Henry aus Chamonix und der Innovationsabteilung Zero Lab vonARMADA, die der Produktreihe, aus der er stammt, ihren Namen gegeben hat, und ist ein ganzer Big Mountain-Ski.
Das Modell mit 115 mm Kufenlänge ist der bevorzugte Powderjäger und verfügt über die besten Technologien, die die amerikanische Marke in den letzten Jahren entwickelt hat. Die AR100 Sidewall-Konstruktion mit 100% geraden Kanten sorgt für die nötige Fahrsicherheit bei steilen Hängen, Hochgeschwindigkeitskanälen und schwierigem Schnee. Der Hybrid Caruba Core ist eine perfekte Kombination aus verschiedenen Holzarten, darunter das für seine Leichtigkeit bekannte Caruba und dichtere Hölzer, um die Steifigkeit nicht zu beeinträchtigen und gleichzeitig Gewicht zu sparen. Das sind alles Kräfte, die man spart, um einen ganzen Tag lang oder, wenn man Glück hat, sogar noch länger, wieder von vorne beginnen zu können.
Während der Ski auf der Fahrseite einen sehr pos-orientierten, stabilen und kraftvollen Charakter hat, nutzt man auf der Shapeseite denEST Freeride Rocker, um sich in jeder unberührten Spur mit Pulver vollzustopfen. Der Front-Rocker kann sich im Tiefschnee vermessen, während die Wölbung unter dem Fuß für Auftrieb und Reaktionsfähigkeit sorgt und die flache Ferse selbst in den exponiertesten Hängen und bei extremer Geschwindigkeit die Kontrolle behält.
Der DECLIVITY X ist ein Ski mit extremer Leistung bei extremen Bedingungen und wird Freerider auf der Suche nach Adrenalin begeistern, das ist sicher.
