Wie kann ich eine Bestellung bei Ekosport aufgeben?

Kundenkonto anlegen

Warum sollte ich ein Kundenkonto anlegen?

Um eine Bestellung auf der Ekosport-Website aufzugeben, müssen Sie ein Konto haben. Wenn Sie ein neuer Kunde sind, werden Sie bei Ihrer ersten Bestellung gebeten, ein Konto einzurichten und uns alle Ihre Daten mitzuteilen, die wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Wählen Sie das oder die gewünschten Produkte aus, legen Sie sie in den Warenkorb, (Sie können Ihren Rabattcode eingeben, wenn Sie einen haben) und gehen Sie dann zum nächsten Schritt. Klicken Sie auf " Registrieren". Sie werden dann aufgefordert, Ihr Konto zu erstellen, indem Sie alle Ihre Daten angeben.

INTERESSANT

Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden möchten, um per E-Mail über exklusive Angebote und Rabatte von Ekosport informiert zu werden, müssen Sie in Ihrem Konto (Symbole links neben dem Einkaufswagen) in die Rubrik "Profileinstellungen", "Einstellung der Vorlieben" und dann "Meine Benachrichtigungen" gehen und die entsprechenden Kästchen ankreuzen. Sie können sich auch direkt anmelden, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse unten auf der Website in dem dafür vorgesehenen orangefarbenen Kasten mit der Bezeichnung "Newsletter abonnieren" angeben und dann auf "Anmelden" klicken.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Unter "Mein Konto" Rubrik "Profileinstellungen" können Sie Ihre persönlichen Daten (Kontaktdaten und Passwort) ändern. Wenn Sie Ihre Adressen (Rechnungs- und/oder Lieferadresse) ändern möchten, gehen Sie in Ihr Konto und dann auf "Adressen" und klicken Sie auf den kleinen Bleistift zum Ändern.

Wie kann ich ein vergessenes Passwort wiederherstellen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie in "Ihr Konto" oben rechts auf der Ekosport-Seite. Klicken Sie im Abschnitt "Anmelden" auf "Passwort vergessen?" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihr Passwort wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt.


Einen Artikel auswählen

Wie kann ich auf der Website nach einem Artikel suchen?

Über die Suchleiste können Sie einen Artikel anhand seines Namens, des Herstellers oder seiner Artikelnummer suchen. Das Menü bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Artikel nach Kategorien und Unterkategorien zu suchen. Mit den Filtern auf der linken Seite können Sie Ihre Suche verfeinern.

Ist es möglich, einen Artikel zu reservieren?

Nein, es ist nicht möglich, einen Artikel zu reservieren. Wenn Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb legen, wird er für eine begrenzte Zeit reserviert, bevor er wieder zum Verkauf angeboten wird.

Erhalte ich das gleiche Produkt wie auf dem Foto in der Artikelbeschreibung?

Die Fotos sind alle vertraglich bindend. Zum größten Teil wurden sie in unserem Fotostudio aufgenommen.

Wie lange wird mein Warenkorb gespeichert?

Ihr Warenkorb wird 30 Tage lang gespeichert.

ACHTUNG !

Mit dieser Aktion können Sie Ihre Artikel nicht reservieren. Prüfen Sie deshalb vor Abschluss Ihrer Bestellung, ob die Artikel in Ihrem Warenkorb noch verfügbar sind. Wenn einer der Artikel in Ihrem Warenkorb nicht mehr verfügbar ist, kann dies die Fertigstellung Ihrer Bestellung blockieren.

Wie stelle ich eine Frage zu einem Produkt ?

Sie können sich per E-Mail an unsere Kundenberater wenden.

Ich habe gestern einen Sonderpreis gesehen, aber ich sehe ihn heute nicht ?

Die Preise können von Tag zu Tag variieren, um sich an die verschiedenen Parameter des E-Commerce-Marktes anzupassen. Wir sichern Ihnen jedoch eine möglichst wettbewerbsfähige Positionierung zu.

Woher wissen, ob ein Produkt auf Lager ist ?

Alle auf der Website verfügbaren Produkte sind in unseren Lagern vorrätig. Wenn eine Größe nicht mehr verfügbar ist, wird sie nicht mehr auf der Produktseite angezeigt. Es gibt verschiedene Verfügbarkeitsstatus :

  • Auf Lager : Der Artikel ist ab sofort in unseren Lagern verfügbar. Das Produkt hat dann einen grünen Punkt über dem "Preis".
  • Begrenzter Lagerbestand : Der Artikel ist verfügbar, es sind jedoch weniger als 5 Stück verfügbar. Es ist möglicherweise sofort verfügbar oder erfordert eine zusätzliche Bearbeitungszeit (voraussichtlich 48 Stunden), da es sich in einem unserer Geschäfte befindet. Das Produkt hat dann einen orangenen Punkt über dem "Preis".
  • Ausverkauft : Der Artikel ist definitiv ausverkauft. Das Produkt hat dann einen roten Punkt über dem "Preis".

Ich kann meine Größe nicht auswählen

Wenn die Größe nicht auswählbar und durchgestrichen ist, bedeutet dies, dass sie nicht oder nicht mehr verfügbar ist.


Eine Bestellung aufgeben

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Erstellen Sie Ihr Konto oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits eines haben. Suchen Sie Ihren Artikel, wählen Sie die gewünschte Größe und legen Sie ihn in den Warenkorb. Sie können entweder Ihren Einkauf fortsetzen oder zur Bestätigung auf Ihren Warenkorb zugreifen. Überprüfen Sie die Größe und die Menge, wählen Sie Ihre Versandart und Ihre Zahlungsweise.

NICHT VERGESSEN

Vergessen Sie nicht, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen. Mit Ihrer Bestellung geben Sie nämlich Ihr Einverständnis zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzpolitik. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Bestellung per Kreditkarte zu bezahlen, werden Sie mit Ihrer Bank in Verbindung gesetzt. Sie erhalten dann eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung.

Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, werden Sie mit Ihrer Bank in Verbindung gesetzt. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.

Kann man telefonisch bestellen?

Wir nehmen keine Bestellungen per Telefon entgegen, Sie müssen Ihre Bestellung online aufgeben.

Ich kann einen Artikel nicht in meinen Warenkorb legen, warum?

Versuchen Sie, die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers zu ändern.

Die Liste der Spediteure wird nicht angezeigt ?

Checken Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Adressen" folgende Informationen :

  • Eine Rechnungs- und eine Lieferadresse sind in Ihrem Konto eingetragen.
  • Standardmäßig ist nur eine Lieferadresse ausgewählt.
  • Die Lieferadresse erscheint nur einmal.
  • Dass Ihre Adressen (Liefer- und Rechnungsadresse) ihren Sitz in Österreich haben

Mit welchen Internetbrowsern kann ich ordnungsgemäß auf die Website zugreifen ?

Für eine bessere Kompatibilität empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Wie kann ich einen Artikel in meinem Warenkorb hinzufügen oder entfernen?

Wenn Sie in Ihrem Warenkorb einen Artikel hinzufügen möchten, klicken Sie unten links auf Weiter einkaufen oder ändern Sie die Menge mithilfe des Dropdown-Menüs. Um einen Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen".


Eine Bestellung für Skier aufgeben?

Wie kann ich bei meiner Bestellung angeben, dass ich die Skibindungen auf meinen Skiern montiert haben möchte?

Wenn Sie ein Set aus Skiern und Bindungen in Ihren Warenkorb legen möchten, werden Sie auf der Produktseite gefragt, ob Sie die Montage der Bindungen wünschen oder nicht. Wenn Sie auf "Ja" klicken, müssen Sie ein Formular (das auf der rechten Seite angezeigt wird) ausfüllen und Ihre Einstellungen angeben, damit unsere Skimänner bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung alles Notwendige erledigen können. Wenn Ihnen das Formular bei der Auswahl des Pakets nicht angeboten wird, wenden Sie sich bitte direkt per Telefon an den Kundenservice, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.

ACHTUNG !

Die Montage der Insert-Bindungen (Skitourenbindungen) erfolgt nur, wenn die für die Montage benötigten Schuhe ebenfalls in der Bestellung enthalten sind. Andernfalls werden die Skier und Bindungen separat verschickt.

Nur unmontierte Skier oder Alpinsets (Skier + Bindungen), bei denen die Bindungen auf Schienen vormontiert sind, können zurückgegeben werden. Um zu wissen, ob Ihre Skier für eine Rücksendung in Frage kommen, muss in der Beschreibung der Produktbeschreibung unter "Einstellung der Bindung" die Information "alle Größen ohne Werkzeug" erscheinen.