Ekosport, Die Nr.1 für Outdoor-Sportartikel in Europa
Le n°1 du Sport Outdoor en Europe : Partenaire de la Fédération Française de Ski

AGB

Siehe Seite : Zahlungsmittel

Unsere Logistikabteilung arbeitet von Montag bis Freitag. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Die Lieferfristen gelten ab Abholung des Pakets aus unserem Lager.

Alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 13 Uhr als "Express"-Lieferung aufgegeben werden, werden noch am selben Tag vorbereitet und versandt.

Die bestellten und bezahlten Produkte werden dem Kunden an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse geliefert. Im Falle eines Fehlers, in den vom Käufer übermittelten Kontaktdaten kann Ekosport nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung haftbar gemacht werden. In diesem Fall gehen die Kosten für eine erneute Lieferung zu Lasten des Käufers und werden zu ihren tatsächlichen Kosten in Rechnung gestellt.

Ekosport verpflichtet sich, die Lieferung der bestellten Artikel so schnell wie möglich durchzuführen, abhängig von der gewählten Lieferart und der Verfügbarkeit der Artikel, spätestens jedoch innerhalb von dreißig Tagen ab der Bezahlung der Bestellung. Die auf der Website angegebenen Lieferfristen sind die festgestellten durchschnittlichen Fristen.

Im Falle einer verspäteten Lieferung oder eines Verlustes der Paketspur haben wir ab dem Datum Ihrer Bestellung 30 Tage Zeit, um Ihre Entschädigung zu veranlassen oder eine gütliche Einigung zu finden.

Bei Nichterhalt des Pakets hat der Kunde eine Frist von 30 Tagen ab Bestelldatum, um den Ekosport-Kundenservice zu informieren. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Bestellung als zugestellt und es können keine weiteren Ansprüche geltend gemacht werden.

Wenn Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellen und die Versandzeiten unterschiedlich sind, was der Fall ist, wenn einer der Artikel aus einem unserer Geschäfte zurückkommen muss, ist die tatsächliche Versandzeit die längste. Die gesamte Bestellung wird versendet, wenn alle Produkte, aus denen sie besteht, in unserem Ekosport-Lager vorrätig sind.

Bei der Lieferung eines oder mehrerer Pakete erinnern wir Sie daran, dass der Empfänger verpflichtet ist, den Zustand des Pakets zu überprüfen, bevor er es annimmt. Wenn der Empfänger den Lieferschein des Spediteurs unterschreibt, erkennt er an, die Ware ordnungsgemäß erhalten zu haben. Der Spediteur ist damit von jeglicher Haftung entbunden. Jeder später festgestellte Schaden kann als vom Empfänger verursacht angesehen werden. Aus diesem Grund fordert Ekosport Sie auf, im Falle eines Schadens (geöffnetes, beschädigtes Paket, fehlender Artikel) das Paket beim Spediteur abzulehnen und sich direkt an den Kundenservice von Ekosport zu wenden.

Siehe Seite : Versandmöglichkeiten

Erstattung

Was sind die Rückzahlungsmodalitäten für einen Artikel?

Nach Erhalt Ihrer zurückgesendeten Artikel oder nach der Stornierung Ihrer Bestellung erfolgt die Rückzahlung durch Rückbuchung in der gleichen Zahlungsweise, die Sie bei Ihrer Bestellung benutzt haben.

Wie lange dauert es, bis mir der Kaufpreis erstattet wird?

Die Rückzahlungen werden innerhalb von höchstens 14 Tagen nach Erhalt der Ware veranlasst.

Ich habe keine Rückzahlung erhalten, was tun?

Wir veranlassen die Rückzahlungen nach Erhalt und Prüfung Ihrer Artikel in unseren Räumen. Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 14 Tage beanspruchen, aber wir bemühen uns, die Rückerstattung schnellstmöglich zu veranlassen. Wenn nach 14 Tagen noch keine Rückzahlung bei Ihnen eingegangen ist, obwohl Sie eine Bestätigung der Rücksendung per E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst entweder telefonisch oder über das Kontaktformular.

Umtausch

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wir führen keine Umtausche durch. Um einen anderen Artikel oder eine andere Größe zu erhalten, reicht es aus, dies in Ihrem Rücksendeantrag anzugeben. Nach Eingang Ihres Artikels senden wir Ihnen einen Code, den sie für die Zahlung Ihrer neuen Bestellung benutzen können. Andernfalls können Sie neu bestellen und wir erstatten Ihnen den zurückgesandten Artikel nach Bestätigung der Rücksendung zurück.

Wie lange ist meine Gutschrift / Geschenkkarte gültig?

Ihre Gutschrift/Geschenkkarte hat eine Gültigkeitsdauer von 1 Jahr ab ihrer Ausstellung.

Wo muss ich den für meine Gutschrift / Geschenkkarte übermittelten Code eingeben?

Sie müssen den übermittelten Code bei der Bestätigung Ihres Warenkorbs in der Zahlungsetappe (Etappe 3)im Feld Gutschrift/Geschenkkarte eingeben.

Kann ich meine Gutschrift / Geschenkkarte mehrmals benutzen?

Ja. Wenn Ihre Bestellung zum Zeitpunkt der Zahlung einen geringeren Betrag als der Wert Ihrer Gutschrift/Geschenkkarte aufweist, können Sie Ihren Code eingeben, ohne etwas zu bezahlen. Anschließend können Sie in Ihrem Kundenbereich den für Ihre nächste Bestellung zur Verfügung stehenden Betrag abrufen.

Sie können den Code für Ihre Gutschrift/Geschenkkarte so oft einsetzen, bis der ursprüngliche Betrag aufgebraucht ist.

Kann ich eine Bestellung tätigen, deren Wert den Betrag der Gutschrift / Geschenkkarte übersteigt?

Ja. Bei der Zahlung geben Sie Ihren Code ein, der den zu zahlenden Gesamtbetrag automatisch verringert. Sie wählen dann die Zahlungsweise für den verbleibenden Restbetrag.

Kann ich eine Bestellung tätigen, deren Wert den Betrag der Gutschrift / Geschenkkarte übersteigt und den zu verwertenden Betrag selbst bestimmen?

Nein. Wenn Sie den übermittelten Code eingeben, wird der Betrag entweder vollständig oder bis zum Erreichen des Gesamtbestellwerts verrechnet.

Kann ich meine Gutschrift / Geschenkkarte im Geschäft benutzen?

Nein. Der Code für Ihre Gutschrift / Geschenkkarte ist ausschließlich online auf der Website www.ekosport.at gültig.

Kann ich den Code für meine Gutschrift / meine Geschenkkarte auf einen (eine) Freund(in) übertragen?

Der Code für Ihre Ermäßigung wurde aufgrund der Rücksendung eines Artikels (von Artikeln) übermittelt, sodass es sich um eine Gutschrift handelt und Sie Ihren Code nicht übertragen können. Er ist Ihrem Kundenkonto zugeordnet.

Wenn der Code für Ihre Ermäßigung aus einer Geschenkkarte stammt, können Sie ihn auf eine andere Person übertragen, sofern er noch nicht, auch nicht teilweise, benutzt worden ist. Die Geschenkkarte wird ab dem ersten Einsatz bis zum Verbrauch des gesamten Betrages dem Konto des Benutzers zugeordnet.

Aktionscode

Wie benutze ich meinen Aktionscode richtig?

Die Anwendung Ihres Aktionscodes erfolgt durch Kopieren/Einfügen in das Feld "Privileg-Code" Ihres Warenkorbs (unter der Liste der Spediteure) und Bestätigung durch Klick auf den grünen Pfeil vor Tätigung der Zahlung.

Ich habe meinen Aktionscode eingegeben, aber die Ermäßigung erscheint nicht, warum?

Für die Benutzung Ihres Aktionscodes müssen mehrere Bedingungen erfüllt werden:

  • Er ist nicht mit anderen Sonderangeboten kumulierbar (besondere Aktionen, Ausverkauf, andere Aktionscodes oder Geschenkkarten)
  • Er kann nur einmal benutzt werden
  • Er hat eine begrenzte Gültigkeitsdauer von 1 Jahr
  • Falls die Ermäßigung jedoch nicht berücksichtigt sein sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst

Rücksendungsbedingungen

Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen, zurücksenden?

Sie können Produkte, die Ihnen nicht gefallen, zurücksenden. Sie können sich entweder die für das (die) vom Widerruf betroffene(n) Produkt(e) geleistete Zahlung vollständig zurückerstatten lassen oder den entsprechenden Betrag als Guthaben gutschreiben lassen.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie Ihre Anfrage direkt in Ihrem Kundenbereich stellen, und zwar im Tab: Rücksendung / Kundendienst

ACHTUNG: Das Widerrufsrecht gilt nicht für Skier, an denen wir Bohrungen für die Einstellung und die Montage der Skibindungen vorgenommen haben: maßgeschneiderte Skier.

Was tun, wenn der gelieferte Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist?

Bei der Lieferung müssen Sie sich immer vergewissern, dass das Produkt nicht beschädigt ist (offensichtlich oder nach dem Auspacken). Der Spediteur muss Ihnen die für das Auspacken des Produkts und die Überprüfung erforderliche Zeit gewähren.

Sollte das Produkt beschädigt sein, haben Sie zwei Möglichkeiten: entweder Sie nehmen das Produkt trotzdem an oder Sie verweigern die Annahme des Produkts und der Spediteur veranlasst die Rücksendung an den Verkäufer.

Sie müssen Ihren Rücksendeantrag in Ihrem Kundenbereich stellen und als Grund „das erhaltene Produkt ist fehlerhaft“ auswählen. Zur Veranschaulichung des Problems müssen Sie Fotos beifügen. Sobald Sie Ihre Anfrage abgeschickt haben, prüfen Sie bitte, dass diese im Tab „meine Anfragen“, als „erhalten“ erscheint.

Wir werden Sie innerhalb von 48 Werkstunden kontaktieren, um Ihnen die weitere Vorgehensweise und die Rücksendungsnummer (RMA-Nummer) mitzuteilen.

Was tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Im Falle eines nicht konformen Produkts können Sie Ihre Beanstandungen an unseren Kundendienst richten. Sie werden aufgefordert, die Gründe für die Beanstandung ausführlich zu beschreiben und diese mit Fotos zu belegen.

Wenn von Ekosport festgestellt wird, dass das Produkt nicht den erwarteten Eigenschaften entspricht, können Sie es uns auf unsere Kosten zurücksenden.

In diesem Fall wollen Sie sich bitte in Ihren Kundenbereich auf Ekosport.at einloggen und auf die Rubrik Rücksendung/Kundendienst klicken.

Was passiert, wenn ich etwas zurücksende, das mit einem Aktionscode bestellt habe?

Bei der Rücksendung eines Artikels, der mit einem Aktionscode bestellt worden ist, wird diese Ermäßigung von der Erstattung oder der Gutschrift des Artikels abgezogen.

Wie mache ich eine Rücksendung richtig?

Der Rücksendevorgang kann online über Ihren Kundenbereich auf Ekosport.at erfolgen. Klicken Sie in der Rubrik „Mein Konto“ auf den Tab „Rücksendung - Kundendienst“.

Die Widerrufsfrist läuft sechzig Tage nach Erhalt der Ware ab. Wenn diese Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag endet, wird sie bis zum nächsten Arbeitstag verlängert.

Wenn es sich um eine klassische Rücksendung handelt («die Größe passt nicht, » « ich habe mich geirrt », « Widerrufsrecht »), wählen Sie bitte die betreffende Bestellung und markieren Sie den oder die zurück zu sendenden Artikel. Geben Sie anschließend den Grund für die Rücksendung im Tab „Grund“ und im Feld „Nachricht“ an und tragen Sie die zurückzusendende Menge an.
Sobald Ihre Anfrage gesendet wurde, überprüfen Sie, ob sie im Tab "Meine Anfragen" als "berücksichtigt" erscheint. Sie können wählen, ob Sie die Artikel zu Ihren Lasten zurückschicken oder ein Prepaid-Etikett verwenden möchten.
Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Bestätigung der Retouren Anfrage mit dem Anhang der zurückzusendenden Ware, die in Ihrem Paket enthalten sein soll. Produkte müssen neu, unbenutzt mit ihren Original-Etiketten und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.

Nach Eingang Ihrer Sendung bei unserem Kundenservice haben Sie die Wahl zwischen der Rückerstattung innerhalb der gesetzlichen Frist von höchstens 14 Tagen über die gleiche Zahlungsweise, mit der Sie Ihren Einkauf getätigt haben, oder der Gutschrift eines Guthabens.

Was kostet die Rücksendung eines Artikels?

Der Kunde muss die Ware entweder auf eigene Kosten oder durch den Kauf eines von EKOSPORT vorgeschlagenen Transport Labels zurückschicken.
(Betrag des Etiketts, das vom Gesamtbetrag abgezogen wird, der dem Kunden wie unten beschrieben erstattet wird).

Wie lange ist die Rücksendungsfrist?

Sie verfügen über 60 Tage ab dem Empfangsdatum Ihrer Bestellung, um Ihren Rücksendeantrag zu stelle.

Wie erfahre ich, ob meine Rücksendung gut angekommen ist?

Nach Eingang Ihrer Rücksendung in unserem Lager erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Adresse des Unternehmen

EKOSPORT
173 rue des églantiers
73230 Saint-Alban-Leysse

Streitigkeiten und anwendbares Recht

Alle Klauseln in den vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie alle von diesen betroffenen Verkaufs- und Einkaufsvorgänge unterliegen dem französischen Recht.
Im Falle von Schwierigkeiten bei der Anwendung der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen hat der Kunde die Möglichkeit, sich vor dem Schritt einer gerichtlichen Klage mithilfe eines Berufsverbands der Branche, eines Verbraucherverbands oder einer anderen Beratungsstellen seiner Wahl um eine gütliche Einigung zu bemühen.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Bemühen um eine gütliche Lösung weder eine Unterbrechung der gesetzlichen Gewährleistungsfrist noch der Dauer der vertraglichen Garantiefrist darstellt.
Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass, vorbehaltlich einer entsprechenden Beurteilung durch die Gerichte, die Einhaltung der Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu vertraglichen Garantien generell voraussetzt, dass der Kunde seine finanziellen Verpflichtungen gegenüber Ekosport erfüllt.
Jeder Rechtsstreit, der für den keine gütliche Einigung erzielt werden kann, unterliegt der französischen Rechtsprechung. Der Kunde kann ein örtlich zuständiges französisches Gericht seiner Wahl bestimmen.